Mit dem Förderprogramm Digitalbonus will der Freistaat Bayern die kleinen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft unterstützen, sich für die Herausforderungen der digitalen Welt zu rüsten. Der Digitalbonus ermöglicht den Unternehmen, ihre Produkte, Prozesse und Dienstleistungen zu digitalisieren und die IT-Sicherheit zu verbessern.
Im Webinar erfahren Sie vom Team Digitalbonus der Regierung Oberpfalz, welche Leistungen förderfähig sind, welche Voraussetzungen es gibt und wie Sie den Digitalbonus beantragen.
Immer relevanter werden auch KI-Anwendungen in der Digitalisierung, beispielsweise für die Automatisierung von Prozessen. Im Anschluss an die Vorstellung des Fördermittels stellt Ihnen das AIR-MitgliedTechnologisches Institut für angewandte Künstliche Intelligenz (TIKI) GmbH einige Best Practice Beispiele von Unternehmen vor, deren Einsatz von KI-Anwendungen bereits durch den Digitalbonus gefördert wurde.
AGENDA
15:00 | Begrüßung und Intro
Leonie Bechtold, Cluster Mobility & Logistics
15:10 | Fördermittel Digitalbonus Bayern
Team Digitalbonus der Regierung Oberpfalz
15:30 | KI-Anwendungen durch den Digitalbonus fördern lassen
Technologisches Institut für angewandte Künstliche Intelligenz GmbH
15:50 Fragen und Diskussion
>>> Hier geht´s zur Anmeldung
Fördermittel kompakt ist eine Webinarreihe des Projekts DInO – Digital Innovation Ostbayern. DInO ist eines von drei European Digital Innovation Hubs (EDIH) in Bayern. Der Fokus liegt auf der digitalen Transformation bei KMU und öffentlichen Verwaltungen. Im Rahmen von DInO unterstützt das Cluster Mobility & Logistics mit Fördermittelberatung und internationalem Matchmaking.
Das Webinar „Fördermittel kompakt: KI-Anwendungen mit Digitalbonus fördern lassen“ wird mitorganisiert von AIR-Artificial Intelligence Regensburg.
HINWEIS
Die Veranstaltung ist Teil der Transformationsnetzwerke der Bundesregierung. Das Regensburger Projekt transform.r unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung des Strukturwandels in der Automobilindustrie.